Verknüpfungen der Phileasson-Saga mit Drakensang – Am Fluss der Zeit

Phileasson-Saga und Am Fluss der Zeit - Eilif 'Donnerfaust' SigridsdottirWie Bernd Beyreuther, der Creative Director von Drakensang: Am Fluss der Zeit und Geschäftsführer von Radon Labs, jüngst in einem Interview bekannt gab, wird es zwischen dem PC-Spiel und der Neuauflage der Phileasson-Saga inhaltliche Verknüpfungen geben …

… nun dürfen auch wir den Schleier etwas weiter lüften.

Im Frühjahr 2009 zeichnete sich ab, dass der angekündigte Prequel zu Drakensang wenige Monate nach dem Ende der Phileasson-Saga spielen wird. Wir suchten den Kontakt und es kam zu einem Treffen zwischen der Bandredaktion und Radon Labs in Berlin.
Was ursprünglich als reiner Informationsaustausch beider Projekte geplant war (Widersprüche zwischen „Am Fluss der Zeit“ und der Phileasson-Saga sollten vermieden werden.) entwickelte sich produktiver und kreativer als gedacht. In Zusammenarbeit konnten einige offene Handlungsstränge verbunden und bis dahin unbeantwortete Fragen geklärt werden.

Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber neben der Mannschaft von Asleif ‚Foggwulf‘ Phileasson wird auch die von Beorn ‚dem Blender‘ in der Neuauflage etwas mehr Fleisch auf die Rippen bekommen und deutlich thorwalscher ausfallen, als es noch in früheren Versionen der Fall war …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s