Neue Illustrationen der Überarbeitung der Phileasson-Saga (Niamh Goldhaar)

Niamh Goldhaar - DSA 3Wie schon erwähnt wird die Phileasson-Saga nicht nur inhaltlich und dramaturgisch, sondern auch grafisch überarbeitet. Während sich das Lektorat fleißig durch die Textmassen wühlt, kommen die Stifte derjenigen Künstler nicht zur Ruhe, die neue Illustrationen und Karten für die dritte Auflage der DSA-Kampagne anfertigen. Neben einigen qualitativ guten Bildern der vorherigen Versionen, die natürlich wieder mit von der Partie sind, müssen teils aus inhaltlichen und stilistischen Gründen neue Illustrationen angefertigt werden.

Im Folgenden drei Porträts, welche die Lichtelfe Niamh Goldhaar in ihrem Zauberwald, dem Silvanden Fae’den Karen, zeigen.

Das erste Bild (oben rechts) wurde für das dritte Abenteuer Der Unglückswolf im Jahr 1990 gezeichnet. Da sich Niamh seit dem erscheinen der Saga zu einer sehr viel mystischeren Lichtelfe gewandelt hat, entschieden wir uns das Bild neu anfertigen zu lassen.

Niamh Goldhaar - DSA 4 Überarbeitung-Skizze

Dies (oben) ist die, auf einer neuen Bildbeschreibung basierende, Skizze von Felix Mertikat. (Der Künstler hat bereits zu der Überarbeitung des DSA-Klassikers Staub und Sterne neue Zeichnungen beigesteuert.)

Nachdem wir uns mit dem Illustrator per Email über die Skizze ausgetauscht („Hier ein bisschen mehr X, dort weniger Y …“) und sichergestellt haben, dass diese den Texten der Überarbeitung entspricht (Die Künstler bekommen aus Zeitgründen nur einen kleinen Ausschnitt der Saga zu lesen und kennen somit nicht alle Details.), fertigt dieser die vorläufig finale Version (unten) für das Layout an.

Niamh Goldhaar - DSA 4 Überarbeitung-Druck

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s